Pop'n Music

Pop'n Music ist ein bevorzugt in japanischen Arcades anzutreffendes Musikspiel mit einem riesigen Controller mit 9 handgroßen, farbig leuchtenden Buttons und niedlichen Charakteren im farbenfrohen Look. Daher könnte man annehmen, dass das Spiel für Kinder gedacht sei - doch das ist nicht der Fall. Im Gegenteil, wegen der 9 Knöpfe und der Fremde zu real existierenden Musikinstrumenten gehört Pop'n zu zu den schwersten Rhythmusspielen überhaupt.

 

 

Leider ist es hierzulande fast unmöglich, irgendwo mit einem Arcade-Controller Pop'n Music zu spielen. Die entsprechenden Arcade-Automaten stehen fast ausschließlich in Japan und sind mit dem E-Amuse-Network verdongelt und auf Konsolen erschein Pop'n Music schon länger nicht mehr. Die einfachste Methode ist wohl, eine PS2 zu chippen und mit einem "Homebrew-Controller" von http://www.kitchingers.net/index_en.php zu spielen. Allerdings ist man auch so schnell bei 250 Euro und mehr.

 

 

Weitere Links:

http://en.wikipedia.org/wiki/Pop'n_Music

http://vierpfeile.de/wiki/Pop'n_Music

Hallo und Willkommen auf Musikspiele.eu !

Wir haben gerade unser Design aktualisiert und hoffen, es gefällt dir hier. Bis unser Design fertig ist, empfehlen wir dir folgende Seiten:


>

Unsere
Partner:
Impressum  •  Kontakt
Webseite von Christian Tindorf