Roadmap 2012

Hallo Besucher von musikspiele.eu!

Egal ob ihr von consolewars.de, von Google oder über ein soziales Netzwerk hierher gekommen seid, ich heiße euch herzlich willkommen :)

 

Trotz leicht sinkender Besucherzahlen, die einerseits auf eine recht lange Durstphase in sachen Musikspiele als auch auf rückgängige Zugriffe aus den Oststaaten nach dem Schließen des Forums zurückzuführen sind habe ich die Motivation wiedergefunden, an Musikspiele.eu weiter zu arbeiten. Die folgenden Neuerungen gab es bisher:

 

- Komplette Umstellung des Menüs: Ab sofort wird nach Plattformen unterschieden, Kategorien: Wii/WiiU/DS/3DS, XBox360 samt Kinect und PS3 samt Move und PS Vita. Der Simulator-Bereich wurde zum PC / Online - Unterpunkt "Freeware", die Online-Spiele sind ebenfalls ein Unterpunkt der neuen Kategorie geworden. Neu ist der Smartphone-Bereich, der sich jetzt auch um Spiele für iOS, Android und Windows Phone kümmert. Auch das Forum wird in 2012 mit diversen Anti-Spam-Maßnahmen wiederbelebt, sollten die Besucherzahlen wie erwartet steigen. Auch eine Kommentarfunktion bei News ist durchaus im Bereich des möglichen.

- Mehr Inhalt auf der Startseite: Auch kostenlose Spiele für PC und mobile Plattformen werden in Zukunft auf der Startseite zu finden sein. Die Höchstzahl der vorgestellten Spiele auf der Startseite wurde von 5 auf 7 erhöht.

- Kleine Verbesserungen: 2 erneuerte Grafiken und ein paar neue Inhalte und Updates, SEO-freundliche (und damit lesbare) Links werden ab sofort durchgängig verwendet.

- Werbefreiheit bei seit November 2011 erstellten Seiten

 

 

In Sachen Konsolenspiele gibt es dieses Jahr auch Bewegung: Die Sony Playstation Vita und die Nintendo WiiU werden neu erscheinen, der Nintendo 3DS gewinnt an Sonftwareunterstützung, hier geht es im März mit dem Musikspiel Rhythm Thief R los, nachdem die Japaner bereits im Februar mit Theatrhythm Final Fantasy versorgt werden. Auch für 2012 erwarten wir diverse Neuankündigungen in allen Bereichen. Reviews wurden für folgende Spiele vorgemerkt:

Wii: Rhythm Heaven Wii, DDR Hottest Party 5

3DS: Phantom Thief R, Bit.Trip Complete

Mobil: Osu! Droid, Beats 2, Re-Rave und Rhythm Control 2.

PC: Dance Tricks (wenn es denn noch erscheint)

 

Natürlich werden auch noch Artikel zu einigen anderen Spielen auf Musikspiele.eu erscheinen, denn aufgelistet sind bisher nur die bekannten Spiele. Gerüchte gibt es viele von DDR Hottest Party 6 über Just Dance 4 und einem neuen Guitar Hero - Teil bis hin zu Dance Central 3. Die Flut an Karaoke- und schlechten Tanzspielen für Wii werde ich weiterhin ignorieren, auch ich habe leider nicht unbegrenzt Zeit ;)

 

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß auf meiner Seite!

Hallo und Willkommen auf Musikspiele.eu !

Wir haben gerade unser Design aktualisiert und hoffen, es gefällt dir hier. Bis unser Design fertig ist, empfehlen wir dir folgende Seiten:


>

Unsere
Partner:
Impressum  •  Kontakt
Webseite von Christian Tindorf